Kurz über Mich...

 

Mein Name ist Norbert Holzknecht, geboren 1976 in Grinzens.

Bevor ich 15 Jahre lang an der Weltspitze im Alpinen Skiweltcup mitmischte besuchte ich die Skihauptschule Neustift und konnte neben einigen Europacuprennen auch den Gesamt Europacup für mich entscheiden.

Nach 15 Jahren im Weltcup Abfahrtsteam des ÖSV beendete ich meine Karriere.

Zu meinen größten Erfolgen zählen neben einigen Top 10 Plätzen im Weltcup, der Gesamtsieg im Europacup sowie die Silbermedaille bei den Juniorenweltmeisterschaften 1995.

Ich konnte aber auch national Erfolge feiern und so wurde ich 2003 und 2007 Österreichischer Meister in meiner Spezialdisziplin dem Abfahrtslauf und Super-G.

 

 

Da es mir immer ein Bedürfnis war mein Wissen und meine Erfahrungen an Kinder und Erwachsene weiterzugeben, war ich als Ski und Konditionstrainer in Skiclubs und Vereinen tätig. Weiters arbeitete ich mit einer Gruppe adipösen Kindern, wo ich ein von mir erstelltes Trainingsprogramm nutzte und den Kindern half, auf gesunde Weise abzunehmen.

 

Nach reiflicher und langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen mein Lebensziel anzunehmen und meine Erfahrung,mein Wissen und vor allem meine Freude und Motivation am Sport weiterzugeben.